Heile Dein Leben, und damit Deine Krankheit? Die Wege in ein selbst bestimmtes, gesundes Leben sind vielfältig und individuell. Dazu braucht es ein Quentchen Mut und Selbstbewusstsein- und die richtigen Werkzeuge um beides zu entwickeln. "Jeder muss sich seinen passenden Lebenspulli selber stricken, die passende Größe, die richtige Farbe und das schönste Muster aussuchen - aber ohne Stricknadeln geht das nicht" P.Noll
Die Stiftung good hope stellt solche Lebensstricknadeln zur Verfügung und möchte helfen Sie nach und nach immer sicherer zu gebrauchen. Bereits in der Akutklinik sollen Bewegungs- und Kunsttherapie den Weg zu eigenen Wegen und Wünschen öffnen.Auch körpertherapeutische Reha-Maßnahmen, Prävention und Forschungsvorhaben werden unterstützt. Die Patientenrechte und die Patientenwürde werden in der Öffentlichkeitsarbeit theamtisiert.
Die Stiftung ist vom Finanzamt Tübingen als gemeinnützige Stiftung anerkannt. Spenden sind steuerlich abzugsfähig.
"Hopis" sind die, die Hoffnung kennen. Klingt das nicht viel besser als "Krebspatient", "Krebsbetroffener"? Krebs ist eben keine Strafe, sondern eine unfreiwillige, aber große Chance das Leben neu zu entdecken. Wie schreibt eine "Hopi" im Gästebuch: "aus dem Trott gerissen" zu werden, ist manchmal längst überfällig. Schön für alle, die es ohne große Krise erkennen, gut es spätestens dann zu tun: Wählen! Sich entscheiden! Für das EIGENE Leben.
Prof. Dr. Michael Albus, Kath.Theologe, Autor und Journalist
Dr.med. Hartmut Horn, Anthroposophische Medizin und Psychotherapie
Dr.med. Gerhard Spratte, Allgemeinmedizin und Naturheilkunde
Patricia Noll, Vorsitzende, Autorin und Sporttherapeutin
Michael Bantle, Dipl.-Betriebswirt, Stifter des Gründungsvermögens